Connect with us

Uncategorized

BlackBerry Playbook Hands On Video

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Ich war heute auf dem BlackBerry Stand von RIM auf der CES und sie hatten dort das BlackBerry Playbook, das erstmals richtig von Journalisten getestet werden konnte. Noch haben sie nicht genaue Details über die Hardware verraten, aber wir wissen schon, dass ein 1GHz Dualcore Prozessor verbaut ist (nur nicht von welchem Hersteller). Das Display ist 7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1024×600 Pixeln, sowie einen kapazitiven Touchscreen, der sehr gut reagiert.

Mir hat besonders das Betriebssystem gefallen, das von dem Kartenmodell sehr dem WebOS ähnelt. Hier haben wir tatsächlich echtes Multitasking, sämtliche geöffneten Programme laufen live nebeneinander weiter! Außerdem wird natürlich Adobe Air und Flash unterstützt, Videos können in 1080p aufgenommen werden und mit den beiden Kameras kann man Bilder und Videos auch selbst machen. Für mich ist das Playbook auf jeden Fall eins der Highlights auf der CES.

Hier das deutsche Hands On Video von dem BlackBerry Playbook:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt