BlackBerry Playbook Hands On Video

By
January 7, 2011 4:22 pm

1 Comment

Ich war heute auf dem BlackBerry Stand von RIM auf der CES und sie hatten dort das BlackBerry Playbook, das erstmals richtig von Journalisten getestet werden konnte. Noch haben sie nicht genaue Details über die Hardware verraten, aber wir wissen schon, dass ein 1GHz Dualcore Prozessor verbaut ist (nur nicht von welchem Hersteller). Das Display ist 7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1024×600 Pixeln, sowie einen kapazitiven Touchscreen, der sehr gut reagiert.

Mir hat besonders das Betriebssystem gefallen, das von dem Kartenmodell sehr dem WebOS ähnelt. Hier haben wir tatsächlich echtes Multitasking, sämtliche geöffneten Programme laufen live nebeneinander weiter! Außerdem wird natürlich Adobe Air und Flash unterstützt, Videos können in 1080p aufgenommen werden und mit den beiden Kameras kann man Bilder und Videos auch selbst machen. Für mich ist das Playbook auf jeden Fall eins der Highlights auf der CES.

Hier das deutsche Hands On Video von dem BlackBerry Playbook:



Related Posts

  • Philly

    Jap, für mich ist das Teil auch eines der Highlights gewesen. Entsprechend schade fand ich, das das Video eigentlich sehr kurz ist. Die Anschlüsse braucht man m.E. nicht in einem Video zu demonstieren, dafür reicht das Datenblatt. WIe flüssig das Teil läuft und wie die Programme aussehen, Kalender, Email, Kamera, Spiele und ähnliches.. darauf kommts doch in einem Video drauf an.
    Aber falls du mit dem Video einen Vorgeschmack erzeugen wolltest.. den hab ich.. und jetzt will ich mehr ! :D