Connect with us

Android

Archos 7 Home Tablet mit Android 2.1 und besserem Prozessor

Veröffentlicht am

Im Sommer 2010 hat Archos mit dem Archos 7 Home Tablet ein sehr günstiges Tablet auf den Markt gebracht, das damals dank mangelnder Konkurrenz eine recht gute Wahl war, zumindest wenn man unter 200 Euro ausgeben wollte. Mittlerweile ist mit dem Archos 70 Internet Tablet ein sehr viel besseres erschienen, aber die französische Firma will weiter im unter 200 Euro bereich ein 7 Zoll Tablet anbieten. Deshalb gibt es nun ein Update für das Archos 7 Home Tablet.

Die neue Version des Archos 7 Home Tablets kommt nicht mehr mit Android 1.6, sondern mit Android 2.1. Zwar ist 2.1 nicht das aktuellste Android, aber es ist deutlich besser als das uralte 1.6. Außerdem bekommt das Archos 7 einen besseren Prozessor. Während in der alten Version ein schwacher 600MHz Rockchip Prozessor steckte, verbaut Archos in dem neuen eine 800MHz Rockchip CPU. Die ist zwar nicht so schnell wie die Cortex A8 Prozessoren im Archos 70 oder Archos 101, aber das neue Archos 7 Home Tablet soll auch unter 200 Euro kosten.

Via archoslounge


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt