Connect with us

Android

Archos 7 Home Tablet mit Android 2.1 + 800MHz CPU für 150Euro jetzt erhältlich

Veröffentlicht am

Archos hat in den vergangenen Tagen und Wochen einige ihrer Tablets geupdatet, das Archos 9 Internet Tablet hat eine SSD bekommen und mit dem Archos 48 Internet Tablet wurde eine neue Auflage des Archos 5 vorgestellt. Auch das Archos 7 Home Tablet hat ein Update bekommen und dieses ist nun in Deutschland bei Amazon für 149,99 Euro erhältlich. Von den oben genannten Tablets ist dieses meiner Meinung nach das einzige, bei dem sich nun ein Kauf noch wirklich lohnt.

Das “neue” Archos 7 Home Tablet kommt nun mit einem 800MHz Prozessor und Android 2.1, sowie 8GB Flashspeicher. Vorher war ein 600MHz verbaut und das veraltete Android 1.5 installiert. Das 7 Zoll Display hat weiterhin eine Auflösung von 800×480 Pixeln und der Touchscreen ist resistiv. Mit dem Update ist das Archos 7 Home Tablet deutlich schneller geworden. Es ist zwar schlechter als das Archos 70 Internet Tablet, das kostet aber 250 Euro. Das Archos 7 Home Tablet ist mit dem Update ganze 100 Euro günstiger.

Wer ein günstiges Android Tablet sucht, kann also bei Amazon mit 149,99 Euro zuschlagen. Man sollte aber überlegen, ob man nicht noch ein wenig sparen möchte und dann zum Archos 70 Internet Tablet oder dem kleineren Archos 43 Internet Tablet greift. Ich konnte mit dem neuen Archos 7 Home Tablet auf der CES ein wenig spielen:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt