Connect with us

Android

Archos 48 Internet Tablet mit 5 Zoll Display, 500GB HDD und Android 1.6 aufgetaucht

Veröffentlicht am

Archos stellt schon seit 2009 Tablets her und das erste war das Archos 5 Internet Tablet. Nun hat Archos ohne große Ankündigung das Archos 48 Internet Tablet rausgebracht, das mit einem 4,8 Zoll Display kommt und damit der direkte Nachfolger des Archos 5 ist. Leider ist der Touchscreen resistiv. In dem Tablet steckt eine 500GB Festplatte, aber der Rest ist leider nicht so beeindruckend. Mit Android 1.6 Donut ist ein recht alte Version von Android installiert und der 1GHz Cortex A8 Prozessor ist nur bei 800MHz getaktet. Der Google Market fehlt natürlich, aber wie bei allen Archos Tablets wird man den einfach nachinstallieren können.

Für wen ist das Archos 48 Internet Tablet geeignet? Bei den Archos Tablets sind immer sämtliche bekannten Codecs vorinstalliert und somit kann man fast jedes Video und jede Audio Datei abspielen. Deshalb eignet sich das Archos 48 Internet Tablet mit den satten 500GB super als Mediaplayer und ein wenig zum surfen. HD Videos können auch abgespielt werden und ein entsprechender HDMI Ausgang ist vorhanden. Für 299,99 US Dollar kann man das Archos 48 bei Archos direkt schon jetzt kaufen, bisher aber nur in den USA oder Kanada.

Für Videos und Musik ist das neue Archos Tablet also in Ordnung. Wer aber gerne auch mal Spiele wie Angry Birds spielt, ein wenig schneller im Netz unterwegs sein möchte und Android 2.2 genießen will, der sollte lieber zum 0,5 Zoll kleineren Archos 43 Internet Tablet oder zum Archos 70 greifen.

Vielen dank an Sabrina, die mich auf das Tablet aufmerksam gemacht hat.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt