Connect with us

Android

Acer Android Tablet mit 1,2GHz DualCore Snapdragon CPU und Android 3.0

Veröffentlicht am

Wie fast jeder Hersteller möchte auch Acer ordentlich auf dem Tablet Markt mitmischen und gerade ist ein 7 Zoll Tablet von Acer aufgetaucht, das sehr vielversprechend wirkt. Noch hat das Tablet keinen Namen, aber es wird mit der 1,2 Ghz DualCore Snapdragon CPU kommen, die Sascha und ich schon auf dem Qualcomm Stand auf der CES gesehen haben. Auch das Display vereint mehr Pixel als sonst, die Auflösung beträgt ganze 1280×800 Pixel und das auf einem 7 Zoll Display!

Mit Android 3.0 Honeycomb wird das Acer Tablet mit einem Betriebssystem kommen, das speziell für Tablets entwickelt wurde. Deshalb findet man anstatt der 4 typischen Android Buttons auch nur einen Home Button am Gehäuse, denn in Android 3.0 wird man alles mit Gesten steuern können. Selbstverständlich wird Flash 10.1 unterstützt und auch der Google Market müsste installiert sein. Dank des schnellen Prozessors dürften trotz der höheren Auflösung HD Videos in 1080p kein Problem sein.

Weiter kommt das Acer Tablet mit einer Webcam vorne für Videochats und einer Kamera inklusive LED Blitz auf der Rückseite. Das Tablet soll sich sehr hochwertig anfühlen, die Rückseite ist komplett aus Metall ist, der Rest ist aber Kunststoff. Acer wird das 7 Zoll Tablet vermutlich auf dem Mobile World Congress im Februar vorstellen – an Konkurrenz wird es dort allerdings nicht mangeln.

Quelle: IntoMobile via NetbookNews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt