Connect with us

Android

3 Acer Android Tablets mit Intel Sandy Bridge CPUs noch dieses Jahr

Veröffentlicht am

Acer ist dabei drei Android Tablets herzustellen, die mit Intels Sandy Bridge Prozessoren kommen sollen. Damit wird anstatt einem ARM Prozessor wie die Nvidia Tegra 2 Plattform eine x86 CPU genutzt, obwohl Android das Betriebssystem sein soll. ARM war ganz groß auf der CES in Las Vegas, Acer steuert damit mit Sandy Bridge in die andere Richtung.

Genaue Infos zu den drei Android Tablets gibt es noch nicht. Die ersten beiden sollen wohl noch in der ersten Hälfte 2011 erscheinen und 7 und 10 Zoll groß sein. Ein Preis steht noch nicht fest, aber mit einem solchen Prozessor wird das Tablet im obigen Preissegment liegen.

Mit dem Nvidia Tegra 2 Chipset erscheint natürlich weiterhin das Acer Iconia Tab A500, von dem wir auch ein Hands On Video haben.

Quelle: Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt