Connect with us

Uncategorized

20 Tablets mit dem 1,2GHz DualCore Snapdragon von Qualcomm dieses Jahr

Veröffentlicht am

Qualcomm hat gestern Abend die Einnahmen für das letzte Quartal veröffentlicht und ganze 1,17 Milliarden US Dollar Profit gemacht. In einem Jahr hat Qualcomm ganze 118 Millionen Snapdragon Chips geliefert, die wir in den meisten Android Handys und anderen Geräten finden. Darunter bisher leider kaum in Tablets, doch das soll sich dieses Jahr ändern. Auf der CES haben wir den 1,2 Ghz DualCore Snapdragon Chip schon in einem ViewSonic Tablet gesehen und dieser Prozessor wird laut Qualcomm in 20 Tablets stecken. Bisher sind diese 20 Tablets Prototypen, wie viele davon erscheinen werden bleibt abzuwarten.

Damit haben wir zwei DualCore Plattformen, die 1GHz Nvidia Tegra 2 Plattform und der neue 1,2GHz Chip von Qualcomm. Die kommenden Tablets werden also ziemlich schnell sein und auch Apple wird beim iPad sicherlich auf einen DualCore Prozessor umsteigen.

Quelle: Qualcomm via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt