Connect with us

Android

OneTab Android Tablet von Debitel (WebTab) bei Saturn

Veröffentlicht am

Und wieder hat eine Elektromarkt Kette ein neues Tablet. Bei Saturn kann man nun das oneTab von 4G-Systems für rund 300 Euro kaufen. Das Tablet wird laut einem Saturn Mitarbeiter unter dem Namen Debitel WebTab verkauft – ein entsprechender Sticker oder Schild gab es dazu nicht, das Tablet lag einsam auf einem Tisch. Ich konnte mit dem neuen Tablet gestern ein wenig spielen.

Das oneTab XST2 kommt mit einem 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel. Leider ist der Touchscreen resisitv, hat sich dafür auch relativ gut angefühlt, kommt aber an einen kapazitiven Touchscreen natürlich nicht heran. Welcher Prozessor in dem Tablet steckt stand weder bei Saturn, noch auf der 4G Systems Webseite, aber es scheint ein schwächerer ARM Prozessor zu sein. Es gibt 2GB Flashspeicher. Das Betriebssystem ist Android 2.1 ohne den Google Market, dafür ist der pdassi App Store installiert.

An der Seite befindet sich ein USB 2.0 Anschluss, einen miniUSB Port, ein Kopfhörer Ausgang, microSD Kartenslot und der Anschluss fürs Netzteil. Vorne befindet sich eine Webcam und ein leuchtender Trackball.

Irgendwo habe ich das Tablet schon einmal gesehen, vermutlich bei einem Shenzhen Stand auf der IFA oder CeBit, den chinesischen Hersteller und damit die genauen technischen Daten konnte ich aber noch nicht finden.

Das Tablet wird auch bei Amazon für 294,56 Euro verkauft, aber auch dort findet man keine Daten zum Prozessor und selbst ein Bild fehlt. Sobald ich weitere Informationen habe, wird dieser Artikel geupdatet.

Hier ein paar Bilder und ein Größenvergleich mit dem Samsung Galaxy Tab – das oneTab ist deutlich dicker:


TabletBlog Newsletter
11 Comments

Beliebt