Connect with us

Android

Notion Ink zeigt Videos vom fertigen Adam Tablet!

Veröffentlicht am

Letzte Woche hatte Notion Ink Chef Rohan Shravan versprochen ein Video von dem fertigen Adam Tablet zu zeigen, dies ist nun geschehen. Notion Ink hat gleich zwei Videos veröffentlicht und jeden Tag wollen sie ein weiteres Video über eine App oder spezielles Feature von Adam online stellen.

In den folgenden zwei Videos sieht man die Benutzeroberfläche von Adam, die “Eden” getauft wurde. Man sieht besonders schön das Multitasking, was bei dem iPad ja nur begrenzt möglich ist und auch bei anderen Android Tablets ein wenig umständlicher als auf dem PC ist. Hier kann man tatsächlich mehrere Apps nebeneinander gleichzeitig auf dem Display geöffnet lassen.

Die Bedienung sieht sehr, sehr flüssig aus und besonders der PDF Reader ist beeindruckend, auf keinem anderen Tablet kann man so schnell in einer PDF zoomen und scrollen. Hier die beiden Videos, jeder Adam interessierte sollte sich die unbedingt anschauen:

Derweilen hat der Leser digiblogger (der auch einen eigenen Blog hat) mit Notion Ink ein paar E-Mails gewechselt und so erfahren, dass das Trackpad zumindest im ersten Adam Tablet nicht integriert sein wird. Die Performance war nicht so gut wie erhofft – Android ist eben auch kein Betriebssystem das für ein Trackpad/Maus entwickelt wurde.

Außerdem soll Adam den Android Market unterstützen. Dies bedeutet vermutlich, dass man selbst den Market nachinstallieren kann, aber sofern Notion Ink nicht heimlich mit Google zusammenarbeitet, dürfte der Market nicht vorinstalliert sein. Aber es gibt ja noch den Genesis Store mit speziellen Apps für Adam.

Alle bisherigen Infos zu Notion Inks Adam gibt es hier!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt