Connect with us

Android

Archos Internet Tablets bekommen Android 2.2 Froyo

Veröffentlicht am

Bisher wurden die Archos 70 und Archos 101 Internet Tablets mit Android 2.1 ausgeliefert und auf der Verpackung war jeweils ein großer Sticker mit dem Hinweis, dass Android 2.2 Froyo im November kommt. Der November ist nun vorbei und tatsächlich hat Archos gestern noch schnell ein Update auf 2.2 für alle Internet Tablets der 8. Generation rausgehauen. Die neue Firmware (Version 2.0.54) basiert auf Android 2.2.1 und kann nun bei Archos selbst runtergeladen werden.

Mit Android 2.2 dürften die Tablets deutlich schneller werden und auch sonst kommen ein paar neue Features hinzu. So wird nun Flash 10.1 unterstützt, Apps können nun auch auf der microSD Karte installiert werden und noch vieles mehr. Nun funktionieren z.B. auch Bluetooth GPS Module. Ich werde Android 2.2 mal auf dem Archos 101 installieren und morgen früh erscheint dann ein Video dazu.

Es gibt aber auch einen kleinen Nachteil. Der Google Market Hack funktioniert mit dem Update nicht mehr und somit hat man vorerst keinen Zugriff auf den Google Market. Im Archosfans Forum arbeitet man aber schon an einem neuen Hack und bisher haben sie es immer geschafft den Market auf die Archos Tablets zu bringen, also wird auch das sicher noch kommen.

Via eee-pc


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt