Connect with us

Android

Android Tablets mit Stylus ab 2011

Veröffentlicht am

Nachdem Microsoft 2001 die ersten Tablet PCs auf den Markt gebracht hat, die mit einem Stylus bedient wurden, konzentrierten sich alle drauffolgenden OS Entwickler auf den Input mit den Fingern. Immerhin haben sich die Windows Tablet PCs damals nicht so gut verkauft, was aber sicher mehrere Gründe hatte. Das iPhone OS, Android, WebOS und MeeGo können nur mit den Fingern bedient werden, oder aber mit einem sehr dicken Stift, mit dem man nicht genau schreiben kann. Wer auf einem Tablet auch zeichnen oder mit Hand schreiben möchte, muss zu einem recht teuren Windows 7 Tablet greifen. Aber nicht mehr lange, bald kann man auch auf Android Tablets mit einem Stylus schreiben.

Die Firma N-Trig, die schon sehr lange Touchscreens mit aktivem Digitizer für Windows Tablets und Convertibles herstellen, möchte die Technologie für Android Tablets portieren. An sich kann natürlich jeder Hersteller die N-Trig Touchscreens in einem Android Gerät einbauen, allerdings unterstützt das Betriebssystem diese Art von Touchscreen nicht. N-Trig wird nun die entsprechenden Treiber entwickeln und bereits in der ersten hälfte des nächsten Jahres sollen wir das erste Android Tablet mit einem aktiven Digitizer und Stylus sehen. Weiter sollen dann folgen, sobald Android 3.0 Honeycomb draußen ist.

Via engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt