Connect with us

Android

Android 3.0 Honeycomb Tablet von Nokia?

Veröffentlicht am

Nokia hat zusammen mit Intel das MeeGo Betriebssystem für Netbooks, Tablets und Smartphones entwickelt und dürfte deshalb eigentlich nichts mit Android Tablets zu tun haben – doch möglicherweise arbeiten sie doch mit Google zusammen. Die Digitimes hat eine Liste mit Partnern von Google veröffentlicht, die an einem Honeycomb Tablet arbeiten. Neben schon bekannten Firmen wie LG, Samsung, Motorola und HTC wurde auch Nokia genannt.

Nokia könnte also an einem Tablet arbeiten, das mit Android 3.0 kommt. MeeGo für Tablets läuft auf x86 Prozessoren, die deutlich mehr Strom verbrauchen als ARM Prozessoren, möglicherweise möchte Nokia ein Tablet mit einem ARM Prozessor rausbringen und experimentiert deshalb mit Android.

Via slashgear


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt