Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

12,1 Zoll Fujitsu DL Pad Tablet mit Windows 7 angekündigt

Fujitsu hat mit dem DL Pad ein neues Windows 7 Tablet angekündigt, das mit einem 12,1 Zoll Display kommt. Genaue technische Details fehlen noch, allerdings hat Fujitsu bereits 50.000 Exemplare an eine japanische Versicherung verkauft. Das Tablet soll wohl hauptsächlich im Business Bereich eingesetzt werden, denn es unterstützt die E-Signature Technologie – also um auf dem Tablet unterschreiben zu können.

Anzeige

Deshalb steckt in dem Fujitsu DL Pad vermutlich ein aktiver Digitizer, vielleicht mit einem kapazitiven Touchscreen. Das Tablet hat eine 3 Megapixel Webcam, ein paar USB Ports und einen VGA Ausgang. Der Akku soll 7 Stunden halten, was auf einen Intel Atom Prozessor oder vielleicht einen Stromsparenden ULV oder Core-i3/5 schließen lässt. Mit 950 Gramm ist das Fujitsu DL Pad für ein Windows 7 Tablet recht leicht. Wann und ob es nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Fujitsu hat auch schon ein 10 Zoll Windows 7 Tablet vorgestellt, das Anfang 2011 kommen soll.

Via nbn

Andrzej Tokarski