Connect with us

Android

Toshiba Folio 100 ab 02.12 in Deutschland + Hands On

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hat fast jeder Hersteller der etwas von sich hält ein Tablet vorgestellt, viele der großen Hersteller scheinen auch recht gute Tablets rausbringen zu wollen. Dazu gehört auch Toshiba mit dem Toshiba Folio 100 Tablet. Anfangs war ich nicht sehr überzeugt davon, doch es ist immerhin das erste Tegra 2 Tablet, das in Deutschland erscheinen wird und Toshiba scheint noch einiges verbessert zu haben. Das Toshiba Folio 100 wird hier 399 Euro kosten.

Hier in Deutschland wird das Toshiba Folio 100 ab dem 2. Dezember erhältlich sein, in teilen Europas und in Japan ist es das auch schon. Das Folio 100 kommt mit der NVIDIA Tegra 2 Plattform und einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel. Es ist eine 16GB SSD integriert, es gibt einen HDMI Ausgang, USB und einen Kartenleser. Der Akkus oll bis zu 7 Stunden halten. UMTS/HSDPA ist nicht integriert, eine solche Version soll es aber später für 429 Euro geben. Das Betriebssystem ist Android 2.2.

Hier ein erstes Hands On Video von dem fertigen Toshiba Folio 100 Tablet:

Via engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt