Connect with us

Android

Sony Ericcson LiveView Unboxing – das perfekte Zubehör für Tablets

Veröffentlicht am

Seit kurzem ist Sony Ericcsons LiveView in Deutschland erhältlich und kann bei Amazon schon für 50 Euro gekauft werden. Das Sony Ericcson LiveView ist ein Zubehör für Android Handys und dient als eine Art zweites Display, das man ums Handgelenk binden oder an den Gürtel stecken kann. Über das SE LiveView hat man zugriff auf SMS, Facebook, Twitter und vieles mehr. Ich hab mir das kleine Gadget mal geholt und ein Video davon gedreht.

Das Sony Ericcson LiveView kommt mit einem 1,3 Zoll OLED Display. Es gibt zwei Hardware Buttons oben, und vier Touchbuttons an den Seiten – mit diesen Navigiert man durch das Menü. Man verbindet das SE LiveView via Bluetooth mit dem Android Gerät (ab Android 2.0) und hat dann Zugriff auf SMS, Facebook, Twitter, verpasste Anrufe, den Audio Player und einiges mehr. Man sieht dort auch, wenn man angerufen wird.

Als Zubehör wird ein Clip mitgeliefert, dank dem man das LiveView an den Gürtel, die Brusttasche usw. stecken kann. Außerdem ist ein Armband dabei, den man kann Sony Ericcsons LiveView auch als Uhr nutzen.

Nachdem man das LiveView mit dem Android Handy/Tablet verbunden hat, muss man sich die kostenlose App dazu runterladen. Dort kann man dann die Twitter und Facebook Zugangsdaten angeben, sowie mehrere RSS Feeds hinzufügen. All das kann man dann auf dem LiveView am Armband anschauen, ohne das Handy rausholen zu müssen. Man kann damit sogar den Mediaplayer auf dem Handy kontrollieren. Später soll es auch Plugins dafür geben.

Ich finde das ist das perfekte Zubehör für ein Android Tablet, das eine Handy Funktion hat, wie das Dell Streak oder Samsung Galaxy Tab. Dann muss man nicht immer das große Tablet herausholen, um eine kurze SMS zu lesen oder um zu schauen, ob die Freunde bei Facebook etwas neues geschrieben haben.

Hier mein Unboxing Video + Hands On und ein paar Bilder:


TabletBlog Newsletter
15 Comments

Beliebt