Connect with us

Android

Notion Ink Adam mit mattem, kratzfestem Display + neue Videos

Veröffentlicht am

Rohan Shravan hat am Wochenende wieder einen Artikel auf dem Notion Ink Blog verfasst und neue, sehr, sehr interessante Details zum Notion Ink Adam Tablet bekannt gegeben. Was sehr viele freuen wird: Adam wird ein mattes Display haben. Kein spiegelndes glossy Display wie all die anderen Tablets, sondern ein mattes. Sie haben es sogar geschafft das matte Display recht kratzfest zu machen, Bilder dazu seht ihr weiter unten.

Auch bei der Software hat sich einiges seit der letzten Woche getan. Der Genesis App, Musik, Filme und Comic Store ist nun fertig entwickelt. Auch die GPS Software ist nun in der Beta und unterstützt 43 Sprachen, darunter auch Deutsch. Paint, Bildbearbeitungsprogramm und der E-Mail Klient haben nun auch den Beta Status erreicht. Das E-Mail Programm wird Mail’d heißen und einige interessante Features haben.

Mail’d soll all die Standart Features haben, die jedes E-Mail Programm hat. Dazu kommt ein Offline Mode, fehlende Anhänge und eine “verschicke E-Mails abbrechen” Funktion. Letzteres gibt es als Erweiterung auch für Gmail und funktioniert sicher ähnlich. Man hat also vermutlich ein paar Sekunden Zeit die E-Mail zurückzunehmen, nachdem man auf “Senden” geklickt hat.

Auch der Datei Browser sieht sehr interessant aus. Er trägt den Namen Sniffer und besteht aus drei Leisten, damit man genug Platz hat um zwischen verschiedenen Verzeichnissen zu wechseln und Daten zu transferieren. Das ist besonders gut, weil Adam ja einen USB Anschluss haben wird. Eine der drei Leisten dient auch zur Vorschau der Datei und unterstützt die gängigsten Formate.

Letzte Woche hat Notion Ink ein Bild vom Wetter Widget gezeigt und nun haben sie ein Video davon hochgeladen:

Auch von dem Bootlogo hat die indische Firma ein Video gedreht, folgendes sieht man also wenn man Adam startet:

Hier die Bilder von dem kratzfesten, matten Display und dem Datei Browser Sniffer:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt