Connect with us

Android

Nexoc Pad 10 (ViewPad 100) mit Android und Windows in Deutschland erhältlich

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin haben wir von ViewSonic ein sehr interessantes 10 Zoll Tablet gesehen mit Windows 7 und Android als Betriebssystem, das ViewSonic 100. Unter dem Namen Nexoc Pad 10 ist das Tablet nun in verschiedenen Varianten bei Amazon erhältlich. Das Tablet stammt nicht von ViewSonic, sondern wurde beim gleichen Hersteller in China eingekauft. Da das Tablet mit einem x86 Prozessor kommt würde ich die Android Variante nicht empfehlen, wer aber ein Windows 7 Tablet sucht, der sollte sich das Nexoc Pad 10 mal ansehen.

Das Nexoc Pad 10 kommt mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel, sowie einem Intel Atom N455 Prozessor mit 1,6GHz. Dazu gibt es 1GB Ram und eine 16GB SSD, sowie ein microSD Kartenslot. Eine 1,3 Megapixel Webcam, zwei USB 2.0 Anschlüsse und ein Mikrofon fehlen natürlich auch nicht. Der Akku soll bis zu 4 Stunden halten, aber ich denke 3 Stunden sind da realistischer.

Die Android Variante des Nexoc Pad 10 kostet 450 Euro und ist schon erhältlich. Welche Android Version installiert ist, steht seltsamerweise nicht in der Beschreibung, aber ich gehe mal ganz stark von Android 1.6 aus. Dies war auch auf der IFA installiert. Wer ein Android Tablet sucht, sollte aber lieber zu einem Tablet mit einem ARM Prozessor greifen, da bekommt man für weniger Geld deutlich mehr als mit Android auf einem x86 Prozessor.

Wer hingegen ein Windows 7 Tablet sucht, der kann mit der Windows 7 Variante des Nexoc Pad 10 glücklich werden. Auch das ist schon erhältlich, kostet mit 559 Euro aber rund 100 Euro mehr. Windows 7 wurde für diese Plattform entwickelt und läuft auf dem Tablet auch sehr gut, zumindest war das auf der IFA der Fall. Nach dem Hanvon TouchPad B10 (über 700 Euro) scheint dies momentan das beste Windows Tablet auf dem deutschen Markt zu sein.

Hier mein Hands On Video mit dem baugleichen ViewSonic ViewPad 100 auf der IFA in Berlin:

Via ndevil


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt