Connect with us

Uncategorized

LG Windows 7 und Optimus Pad Android Tablet nächstes Jahr

Veröffentlicht am

Auch LG möchte den Tablet Markt nicht alleine Apple, Samsung und Co. überlassen, sondern will wie viele andere Firmen gleich zwei Tablets auf den Markt bringen. Das besagen zumindest Gerüchte, richtig bestätigt wurde das noch nicht. Es soll wohl ein Windows 7 Tablet geben und ein Google Android Tablet, wobei hier das neuste Android als Betriebssystem gewählt werden soll.

Zu dem Windows 7 Tablet von LG ist noch nicht viel bekannt. Vermutlich wird es LG H1000B heißen, so heißt zumindest ein “Computer”, der sehr nach einem Tablet aussieht bei der FCC. Gerüchten zufolge soll wohl ein Intel Atom Prozessor verbaut sein, welcher genau und weitere Spezifikationen zur Größe des Displays fehlen bisher leider.

Das Android Tablet wird wohl LG Optimus Pad heißen und mit einem 8,9 Zoll kapazitiven Touchscreen Display kommen. Anfang 2011 will LG das Tablet angeblich auf den Markt bringen, offiziell bestätigt wurde dies jedoch noch nicht. In dem LG Optimus Pad steckt wohl die NVIDIA Tegra 2 Plattform und optional sicher ein UMTS/HSDPA Modem. Das Betriebssystem wird Google Android Honeycomb sein, also nicht das bald erscheinende Gingerbread, erst die nächste Android Version.

Via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt