Connect with us

Android

Erster Archos 7.0 Erfahrungsbericht + Unboxing Video

Veröffentlicht am

Eigentlich sollte mein Archos 7.0 Internet Tablet heute ankommen – kam es auch, aber da war ich ganz kurz einkaufen. Also bekomme ich es erst Montag und der Live Stream muss leider auf Montag um 18 Uhr verschoben werden. Ein paar Leute haben ihr neues Archos Tablet aber schon bekommen und ich werde hier mal die ersten Erfahrungen zusammentragen.

Danniil von tblt.de hatte gestern Abend auch einen Live Stream, in dem er das Archos 7.0 Internet Tablet ein wenig getestet hat. Sein Fazit war, dass das Archos 7.0 für das Geld (260 Euro bei Amazon) sehr gut ist. Noch wird das Tablet mit Android 2.1 ausgeliefert – im November kommt aber ein automatisches Update auf Android 2.2. Trotzdem ist das Archos 7.0 schon recht schnell, mit dem Browser kann man super surfen und dank des kapazitiven Touchscreens kann man auch recht schnell schreiben, besonders hochkant mit den Daumen.

Auch 3D Spiele laufen flüssig. Daniil hat ein Rennspiel gezeigt, das sehr flüssig lief. HD Videos konnten auch ohne Probleme abgespielt werden und der Musikplayer machte auch einen sehr guten Eindruck.

Natürlich gibt es auch ein wenig Kritik an dem sehr günstigen 7 Zoll Tablet mit dem schnellen 1GHz Cortex A8 Prozessor. Die Hardware ist offensichtlich auf dem neusten Stand und auch das Betriebssystem – aber bei der Verarbeitung gab es ein paar negative Punkte. So gibt es z.B. einen unerklärlichen schwarzen Rahmen um das Display, das ist aber weniger schlimm. Wenn man hinten auf das Archos 7.0 drückt, kann man es aber sehr weit durchdrücken, es scheint eben alles aus Plastik zu sein, bis auf ein paar Metall Elementen. Dafür ist es sehr leicht und man kann damit super Webseiten und Bücher lesen, auch für längere Zeit.

Für die 250 Euro bekommt man also ein sehr schnelles und gutes Android Tablet, das aber besonders bei der Verarbeitung dem Samsung Galaxy Tab unterlegen ist. Auch ein Benchmark Test zeigt, dass das Archos 7.0 ein wenig unter dem Galaxy Tab liegt – mit Android 2.2 könnte sich dies aber ändern. Da das Galaxy Tab mehr als doppelt so teuer wie das Archos 7.0 ist, kann man anderes aber auch nicht erwarten. Für das Geld scheint das Archos 7.0 ein super Tablet zu sein – ich hoffe ich kann es Montag morgen ganz schnell selbst testen!

Balazs von ndevil hat auch schon ein Unboxing Video zum Archos 7.0 veröffentlicht:


TabletBlog Newsletter
11 Comments

Beliebt