Connect with us

Android

Android App für Tablets vom Wall Street Journal

Veröffentlicht am

Wer gestern den Live Stream zum Toshiba Folio 100 verfolgt hat und/oder das Unboxing Video gesehen hat, der hat feststellen können, dass Android auf 10 Zoll Tablets noch nicht ganz so optimal ist. Das liegt einfach daran, dass Android noch nicht für Tablets optimiert ist – deshalb möchte Google das Betriebssystem ja auch nicht auf Tablets installieren und verweigert den Herstellern den Google Market. Das Betriebssystem selbst, also Android 2.1 und 2.2, läuft an sich super, nur die Apps nicht. Entweder laufen sie auf 10 Zoll gar nicht oder nur ein einem sehr kleinen Fenster. Es sind eben Apps für Android Handys, für Tablets gibt es kaum welche.

Das Wall Street Journal, eine Zeitung aus den USA, hat nun eine App für Android Tablets rausgebracht. Auch fürs iPad hatten sie direkt eine App für ihre Zeitung veröffentlicht und auf Android Tablets wollen sie nun auch erhältlich sein. Das ist super, denn damit ist der erste, kleine Schritt für die Entwicklung von Apps für Android Tablets gelegt. Hoffentlich ziehen andere Verlage schnell nach.

Da in den USA bisher nur das Samsung Galaxy Tab erhältlich ist, Tablets wie das Toshiba Folio 100 oder Archos 101 Internet Tablet noch nicht, konnte Engadget die App nur auf dem Galaxy Tab testen. Ihr erster Eindruck ist aber super!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt