Connect with us

Uncategorized

11,6 Zoll Gigabyte T1125N Convertible Hands On Video

Veröffentlicht am

Innerhalb der nächsten paar Monate will Gigabyte mit dem Gigabyte T1005M nicht nur ein Netvertible rausbringen, sondern gleich zwei. Das Gigabyte T1125N wurde schon auf der Computex in Taipei kurz gezeigt und schein ein weitres interessantes Convertible Netbook/Subnotebook zu sein. Es kommt mit einem 11,6 Zoll kapazitiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1366×600 Pixel. Offenbar ist dies Konkurrenz für das Acer Aspire 1825PTZ, und auch eine ziemlich gute.

In dem Gigabyte T1125N steckt je nach Modell ein Intel Pentium Dual Core Prozessor oder einer der neuen Intel Core i3 oder i5 Prozessoren. Dazu gibt es eine NVIDIA GeForce 310M mit 512MB Grafikspeicher, sowie NVIDIA Optimus. Wie immer hat Gigabyte bei den Anschlüssen einiges zu bieten. Neben zwei USB 2.0 Ports, einem eSATA Anschluss, VGA und HDMI Ausgang und dem Kartenleser gibt es auch einen USB 3.0 Port. Optional ist auch ein UMTS/HSDPA Modem integriert.

Zu dem Gigabyte T1125N wird man sich eine Docking Station kaufen können, auf der das Netvertible aufgeladen wird. Dort ist auch ein DVD Brenner mit dabei – das Convertible selbst hat natürlich ein CD/DVD Laufwerk. Außerdem kann man das Gigabyte T1125N mit der Docking Station in ein zweites Display für einen PC verwandeln.

Ein genauer Preis für das Gigabyte T1125N steht noch nicht fest, vermutet werden aber um die 1000 Euro – zu Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres soll es dann auf den Markt kommen.

Nicole von Netbooknews hat ein sehr interessantes Hands On Video gedreht:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt