Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

10 Zoll Acer Android Tegra 2 Tablet mit HD Display vorgestellt

Hab ich im letzten Artikel zum Acer Iconia nicht gesagt, dass Acer in New York auch eine Reihe an Android Tablets vorgestellt hat? Richtig, den Anfang macht auch gleich ein 10 Zoll Android Tablet, das mit einem hochauflösenden 1280×800 Pixel HD Display und der schnellen NVIDIA Tegra 2 Plattform kommt. Natürlich ist der Touchscreen kapazitiv und soll gleich 10 Finger erkennen können. Noch hat das Tablet keinen Namen, aber im April 2011 soll es schon auf den Markt kommen.

Anzeige

Das 10 Zoll Acer Android Tablet kommt mit zwei Kameras, eine 5 Megapixel Kamera hinten für Fotos und eine 720p Webcam vorne für Videochats. Auf den Bildern kann man ein Slot für eine SIM Karte erkennen, hinter dem sich ein UMTS/HSDPA Modem verbergen wird. Außerdem ist ein microSD Kartenleser vorhanden und ein USB Port. Dieses 10 Zoll Tablet soll mit Android 3.0 kommen, auf das Acer ein eigenes Interface legt. Flash 10.1 soll auch unterstützt werden.

Dank des hochauflösenden Displays wird dieses Android Tablet perfekt für Filme und Spiele sein. Über einen HDMI Ausgang sollen Filme in 720p auf einem Fernseher wiedergegeben werden können und für Gamer ist ein Gyroscope verbaut, der z.B. auch im iPhone 4 zu finden ist.

Hier die ersten Bilder und ein Hands On Video von dem 10 Zoll Acer Android Tablet:

Auch die Kollegen von Netbooknews konnten ein erstes Hands On drehen:

via engadget

Andrzej Tokarski