Connect with us

Android

Pearl Touchlet Android Tablet ab Weihnachten bei uns

Veröffentlicht am

So langsam kommen auch die ganzen günstigen China Tablets nach Deutschland. Erst das Smartbook Surfer Tablet, dann das Adaptare Tablet, Bresser MID 7 und nun wird auch der Shop Pearl ein Android Tablet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hier in Deutschland rausbringen. Das Pearl Tablet wir den Namen Touchlet tragen und kommt mit einem 7 Zoll resisitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. In dem Tablet steckt eine 800MHz ARM CPU (welche genau ist noch unbekannt), 256 SDRAM und 2GB Flashspeicher, sowie ein microSD Kartenslot. Eine Webcam, Accelerometer und Wlan ist natürlich auch integriert, optional gibt es auch GPS. Das Betriebssystem ist Android 2.2, natürlich ohne den Google Market.

Die normale Variante des Touchlet Tablets wird 169,90 Euro kosten, mit GPS muss man 199,90 Euro zahlen. Ob man mit dem Tablet auch HD Videos in 1080p wiedergeben kann, kann man ohne genauere Informationen zu dem Tablet nicht sagen. Allerdings gehe ich davon nicht aus. Der Akku soll bei konstanter Video-Wiedergabe bis zu 6 Stunden halten.

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum man sich das Touchlet Tablet kaufen sollte. Immerhin bringt Archos mit dem Archos 7.0 ein Tablet mit kapazitiven Touchscreen und 1GHz Cortex A8 Prozessor raus, das deutlich, deutlich besser ist. Mit 249 Euro ist das natürlich ein wenig teurer, aber für die Hardware würde ich raten dann ein wenig zu sparen. Ich kann mich natürlich auch irren und das Touchlet wird ein großer Hit^^, mal sehen ob ich es testen kann.

Hier ein paar Pressebilder von dem Pearl Touchlet Android Tablet:

Via mobiflip


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt