Connect with us

Android

Lenovo Android Tablet erst im Sommer 2011?

Veröffentlicht am

Vor fast einem Jahr hat Lenovo mit dem IdeaPad U1 eine Art Convertible Netbook mit herausnehmbarem Display, das dann als Tablet dienen kann, vorgestellt. Mittlerweile ist bekannt, dass Lenovo diesen „Tablet Teil“ des IdeaPad U1 als Android Tablet herausbringen möchte und später dazu dann den Tastatur Teil als eine Art Docking Station dazu liefern möchte, denn auch mit Windows 7 als zweites Betriebssystem. Wie der Lenovo Chef Rory Read nun gegenüber PC Magazine gesagt hat, könnte das Lenovo Tablet wohl doch erst im Sommer 2011 erscheinen.

Schon vorher wussten wir, dass Lenovo erst auf das neue Android warten wird, das auch Tablets offiziell unterstützt. Allerdings deutete Rory Read an, dass erst Android Honeycomb auch für Tablets optimiert ist. Das würde natürlich bedeuten, dass Android 3.0 Gingerbread noch keine Tablet unterstützt. Sämtliche Firmen wie HTC, Motorola und natürlich auch Lenovo müssen dann länger warten, bis sie ihr Tablet rausbringen. Natürlich kann es aber auch sein, dass der Lenovo Chef Gingerbread und Honeycomb nur durcheinander gebracht hat.

Via liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt