Connect with us

Android

Hanvon Android Tablet auf der Buchmesse vorgestellt

Veröffentlicht am

In Frankfurt findet gerade die Buchmesse statt und, das habe ich nicht erwartet, dort wurde auch ein Tablet vorgestellt. Hanvon demonstriert dort nicht nur ihre E-Book Reader, sondern hat erstmals auch ein 7 Zoll Android Tablet gezeigt. Die Auflösung des 7 Zoll Display beträgt 800×480 Pixel und der Touchscreen ist resistiv. Genaue Details zum Prozessor scheinen noch nicht bekannt zu sein, allerdings stammt die CPU von Marvell. Leider ist nur Android 1,6 das Betriebssystem, was auf ein Low-End Tablet schließen lässt.

Da auch das Hanvon TouchPad B10 schon in Deutschland erschienen ist, müsste auch das neue Hanvon Android Tablet irgendwann hier erscheinen. Wann ist noch nicht sicher, allerdings dürfte der Preis bei dem Prozessor und Android 1.6 weit unten liegen. Hier ein Hands On Video:

Via newgadgets


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt