Connect with us

Android

Dell Streak Tablet nun bei Amazon für 539 Euro

Veröffentlicht am

Das Dell Streak ist momentan zusammen mit dem iPad und Samsung Galaxy Tab das beste Tablet auf dem Markt. Nachdem lange Zeit nur Dell das Tablet recht teuer verkauft hat, gibt es das Streak nun auch bei Amazon für 539 Euro, natürlich ohne Simlock oder ähnliches. Das Dell Streak kommt mit einem 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln, einem schnellen 1GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm (vergleichbar mit dem Prozessor des Galaxy Tabs und iPads) und 16GB Speicher. Wie beim Galaxy Tab kann man auch mit dem Dell Streak mobil ins Internet, es ist nicht nur ein UMTS/HSDPA Modem verbaut, sondern man kann das Tablet auch als Smartphone nutzen und damit telefonieren. Das Betriebssystem ist Googles Android in der Version 1.6 inklusive Google Market und Apps, das Update auf 2.2 soll bald folgen.

Wie gesagt, das Dell Streak gehört für mich zu den besten Tablets überhaupt, bei den 5 Zollern führt es eindeutig. Allerdings würde ich das Dell Streak nicht jedem empfehlen, da es mit 5 Zoll natürlich deutlich kleiner als das Galaxy Tab oder gar iPad ist. Wer aber kein Smartphone hat oder ein neues sucht und gleichzeitig ein Tablet haben möchte, der kann beim Dell Streak zugreifen. Es ist immerhin größer als jedes Smartphone, man kann damit super im Internet surfen. Trotzdem passt es anders als das Galaxy Tab in jede Hosentasche und eignet sich deshalb wirklich auch als Handy.

Wer ein günstigeres 5 Zoll Tablet sucht und kein mobiles Internet, kein Handy braucht und auf den Google Market verzichten kann, der sollte auf das Archos 43 Internet Tablet warten. Beachten sollte man aber auch, dass das Archos 43 0,5 Zoll kleiner als das Dell Streak ist.

Ich habe das Dell Streak schon vor ein paar Monaten getestet, hier die Videos dazu:

Das Dell Streak kann man hier kaufen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt