Connect with us

Uncategorized

BlackBerry Playbook Tablet Video + SDK veröffentlich

Veröffentlicht am

Bisher haben wir das BlackBerry Playbook Tablet noch nicht richtig gesehen, sondern nur Werbevideos zu dem Tablet und Videos, in denen das neue Betriebssystem vorgestellt wurde. Auf einer Adobe Konferenz wurde das BlackBerry Playbook jetzt erstmals live gezeigt. Schon als RIM das Playbook der Presse vorgestellt hat, ist bekannt, dass nicht nur Flash voll auf dem Tablet unterstützt wird, sondern auch Adobe Air. Viele Programme für den PC und Mac basieren schon auf Adobe Air, z.B. die meisten Twitter Clienten. Auf dem BlackBerry Playbook wird Adobe Air also auch laufen. Auf der Konferenz wurde neben Air auch Flash demonstriert und gezeigt, dass man mit dem BlackBerry Tablet auch Flash HD Videos abspielen kann – das iPad kann dies sowieso nicht und bei Android Tablets laufen Flash Videos in HD auch nicht!

RIM hat nun auch die SDK für das BlackBerry Playbook veröffentlicht, damit Entwickler schon Apps für das neue Tablet programmieren können. Das Betriebssystem scheint deutlich komplexer als das iPhone OS zu sein und auch ein wenig komplexer mit Android, aber man soll mit dem Tablet ja auch arbeiten können. Da Flash und Air auf dem Playbook funktioniert, ähnelt das Tablet auch mehr einem Desktop Computer als einem Smartphone, man hat eben das volle Internet vor sich wenn man im Netz surft.

Hier das Video von dem BlackBerry Playbook und ein paar Bilder:

Via nbn


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt