Connect with us

Android

BlackBerry Playbook mit 64GB SSD und großem Akku

Veröffentlicht am

Ende September hat RIM das BlackBerry Playbook vorgestellt, ein Tablet von BlackBerry, das besonders auch zum Arbeiten gut geeignet sein soll. Ursprünglich wurde angekündigt, dass man das BlackBerry Playbook mit einer 16GB und 32GB SSD anbieten wird. So wie es aussieht, wird es nun auch eine 64GB SSD Variante des Tablets geben. Außerdem hat RIM genauere Informationen zum Akku bekannt gegeben, es wird ein 5300mAh Akku sein. Das Samsung Galaxy Tab hat einen 4000mAh Akku, selbst wenn also das BlackBerry Playbook mehr Strom benötigt, könnte der Akku einen ganzen Tag halten.

Das BlackBerry Playbook kommt mit einem 7 Zoll kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel. In dem Playbook steckt ein Cortex A9 Prozessor mit 1GHz, sowie 1GB Ram und die oben erwähnten Speicheroptionen. Wlan und Bluetooth ist integriert, UMTS hingegen nicht. Es sind zwei Kameras verbaut, eine für Fotos und eine für Videochats. Außerdem ist ein HDMI Ausgang vorhanden, denn das BlackBerry Playbook kann auch HD Videos in 1080p abspielen.

Leider hat man bisher das BlackBerry Playbook noch nicht richtig gesehen, RIM hat bisher noch keine fertigen Modelle oder gar Prototypen gezeigt. RIM kam übrigens nicht als erste Firma auf den Namen „Playbook“, ein solches gab es schon einmal:

http://www.youtube.com/watch?v=Y7ZVEvxSR7g (kann man leider nicht einbinden)

via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt