Connect with us

Android

Archos 43 Internet Tablet bekommt den Google Market

Veröffentlicht am

Zur IFA in Berlin hat Archos gleich fünf neue Tablets vorgestellt, die alle mit Android 2.2 kommen. Wie bei den bisherigen Archos Android Tablets ist auch dort nicht der Google Market, also der App Store, installiert. Google unterstützt eben noch keine Tablets. Aber wie ich zu den vielen anderen Archos Tablets schon geschrieben habe: Es gibt eine große Archos Community, die es schon geschafft hat den Google Market auf das Archos 5 zu bekommen, sowie weitere Hacks. Nun haben sie es auch geschafft den Google Market für die neuen Archos Internet Tablets zu modifizieren. Der Google Market funktioniert nun auf dem Archos 23, 32 und 43 – auf dem neuen Archos 7 Internet Tablet und Archos 101 Internet Tablet theoretisch auch, konnte nur noch nicht getestet werden (da noch nirgends erhältlich).

Es ist ganz einfach den Google Market auf den neuen Archos Internet Tablets zu installieren. Man muss sich einfach die gApps4Archos.apk aus dem ArchosFans Forum runterladen und installieren. Dadurch hat man dann nicht nur Zugriff auf den gesamten Google Market, sondern bekommt auch die Google Apps wie Gmail, Maps, Calendar usw. So wie es aussieht, läuft alles auch ohne Probleme. Kleinere Fehler wurden bisher gemeldet, z.B. sitzt ein Icon im Calendar nicht richtig, aber das ist ja nicht schlimm. Außerdem muss man aufpassen, dass während der Installation genug Speicherplatz vorhanden ist und der Akku möglichst voll geladen ist. Denn wenn etwas schief geht, kann weder Archos noch Google helfen – denn der Market wird ja nicht unterstützt.

Charbax von armdevices.net hat ein Video gedreht, in dem der Google Market und einige Apps auf dem Archos 43 Internet Tablet demonstriert werden:

Das Archos 43 Internet Tablet in der 16GB Version kann man bereits bei Amazon vorbestellen. Noch ist es allerdings nicht erhältlich.


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt