Connect with us

Android

Archos 101 morgen bei Saturn, Archos 7.0 erst später

Veröffentlicht am

Gestern Abend war ich bei dem Saturn hier in Bremen und habe mich mal vor Ort bezüglich des Archos 101 Internet Tablets informiert, das ja laut mehreren Berichten ab Morgen bei mehreren Saturns erhältlich sein soll. Hier in Bremen haben sie auch das Archos 101 Internet Tablet bestellt, das eigentlich auch am Donnerstag erhältlich sein soll. Ob sie das Android Tablet aber wirklich schon Donnerstag verkaufen können oder erst nächste Woche rausstellen, da war der Verkäufer sich nicht ganz sicher. Saturn wird aber genug Exemplare haben, so schnell dürften die also nicht ausverkauft sein. Auch die Kollegen von Eee-PC.de haben bei einigen Saturns nachgefragt und so wie es aussieht, wird das Archos 101 Internet Tablet zwar nicht bei jedem Saturn, aber einigen in ganz Deutschland erhältlich sein.

Der Verkäufer bei Saturn hat mir auch gesagt, dass sie das Archos 7.0 Internet Tablet bekommen werden. Erst werden sie aber das Archos 101 Internet Tablet verkaufen, der kleine Bruder wird erst später angeboten. Archos wartet wohl, bis sie Android 2.2 Froyo für das Tablet fertig haben – bei dem Archos 101 Internet Tablet ist immerhin „nur“ Android 2.1 anfangs vorinstalliert, das Update auf Android 2.2 folgt dann automatisch im November.

Tim, der uns die ersten Unboxing Bilder vom Archos 101 geschickt hat, ist soweit mit seinem Archos 101 Internet Tablet zufrieden und wird es behalten. Zum Surfen auf der Couch oder im Bett ist es laut ihm ideal. Er hat es geschafft den Google Market ohne Probleme zu installieren und der funktioniert auch. Mit dem Benchmark Tool Quadrant erreicht das Archos 101 mit Android 2.1 827 Punkte, das ist immerhin mehr als das Google Nexus One mit Android 2.1 und deutlich mehr als das HTC Desire (beide 1GHz Prozessoren), das hört sich doch gut an! Das einzige, was bei dem Archos 101 nicht so optimal sein soll, sind die Blickwinkel. Vermutlich wurde hier wie beim WeTab ein Netbook Display verwendet, das nach unten einen schlechteren Sichtwinkel hat.

Sollte ich morgen das Archos 101 Internet Tablet hier in Bremen bekommen, wird es um 20 Uhr wieder einen Livestream geben. Wie ich oben beschrieben habe, ist es aber noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich bekommen werde.


TabletBlog Newsletter
12 Comments

Beliebt