Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Tablets von Dell, auch mit Windows 7

Veröffentlicht am

Dass Dell neben dem Dell Streak auch ein 7 Zoll und 10 Zoll Tablet rausbringen möchte, ist schon seit April bekannt, als eine Roadmap versehentlich an die Öffentlichkeit geriet. Dell hat nun auch offiziell bestätigt, dass es ein 10 Zoll Tablet von Dell geben wird. Die 7 Zoll Variante mit dem Namen Dell Looking Glass wurde schon vor ein paar Wochen gezeigt, davon existiert auch ein Video. Soweit bekannt sollen die zwei Tablets große Brüder des 5 Zoll Dell Streak sein und mit Android kommen. Nun wurden bei Dell aber auch Linux und Windows 7 Tablets erwähnt.

Laut Dell ist die Nachfrage an Windows 7 Tablets alles andere als gering, tatsächlich wünschen sich viele ein solches Tablet um damit produktiv arbeiten zu können. Es scheint so, als hätte HP mit dem HP Slate 500 also eine richtige Nische gegen das iPad gefunden – nachdem sämtliche Windows Tablets in den letzten 10 Jahren gescheitert sind. Das muss sich aber noch zeigen. Ob Dell wirklich ein Windows 7 Tablet rausbringt, wurde nicht offiziell bestätigt, aber angedeutet. Laut dem Produktmanager bei Dell ist Windows 7 allerdings noch nicht wirklich für Tablets geeignet, das soll erst mit Windows 8 kommen.

Via nbn


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt