Connect with us

Android

ViewSonic G Tablet mit Android 2.2 und Tegra 2

Veröffentlicht am

Auf der IFA in Berlin hat ViewSonic mit dem ViewPad 100 schon ein 10 Zoll Tablet vorgestellt, das mit Windows 7 und Android als Dual Boot kommt. In New York hat ViewSonic nun ein zweites 10 Zoll Tablet vorgestellt, das G Tablet heißen soll. Das ViewSonic G Tablet kommt mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen(1024×600 Pixel) und in dem Tablet steckt die NVIDIA Tegra 2 Plattform, sowie 1GB Ram und eine 16GB SSD. Das Betriebssystem ist Googles Android in der Version 2.2.

Wie alle Tegra 2 Tablets, kann auch das ViewSonic G Tablet Videos in 1080p ohne Probleme abspielen, ein entsprechender HDMI Ausgang und USB Port sind auch vorhanden. Außerdem gibt es vorne eine 1,3 Megapixel Webcam. Das Gehäuse soll hochwertig verbaut sein, allerdings ist nicht nur das Display, sondern auch das ganze Gehäuse glossy und wird somit überall Fingerabdrücke anziehen. Gerade bei einem Tablet, das ja zu dem Zweck gemacht wird, damit man es in den Händen hält, ist das nicht gerade ideal.

Für 429 US Dollar soll das ViewSonic G Tablet bereits im Oktober auf den Markt kommen, ob es auch in Deutschland zu haben sein wird, ist noch unbekannt. In den USA wird es immerhin bei vielen großen Verkaufshäusern erhältlich sein. Hier ein Hands On Video:

Via engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt