Connect with us

Android

Toshiba Folio 100 Android Tablet im Kurztest

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Toshiba hat auf der IFA in Berlin das Toshiba Folio 100 vorgestellt, ein 10,1 Zoll Tablet das mit der NVIDIA Tegra 2 Plattform und dem neuen Android 2.2 kommt. Das Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel und der Touchscreen ist kapazitiv, allerdings unterstützt dieser kein Multitouch. Ob sich das bei der finalen Version ändert, konnten mir die Toshiba Damen am Stand nicht sagen. Sonst ähnelt das Folio 100 sehr jedem anderen Tegra 2 Tablet, so kann es auch HD Videos abspielen und Flash Inhalte anzeigen.

Toshiba muss mit dem Tablet nicht nur gegen das iPad, nun Galaxy Tab und den anderen Tegra 2 Tablets konkurrieren, sondern auch gegen das Archos 101 Internet Tablet, das sicherlich  ein kleiner Star unter den 9-10 Zollen werden wird. Das Toshiba Folio 100 fühlt sich, anders als das iPad und Galaxy Tab, nicht so hochwertig an. Fehlender Multitouch kommt da noch hinzu. Als ich auf dem Toshiba Stand mein iPad für ein paar Fotovergleiche rausholte, meinte eine der Toshiba Mitarbeiterinnen auch gleich, dass sie das iPad doch viel hübscher finde – das macht keinen guten Eindruck^^

Hier mein Hands On Video von dem Toshiba Folio 100 auf der IFA in Berlin:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt