Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab Kurztest Video

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Das Samsung Galaxy Tab ist nun also erschienen. Nachdem Samsung das Tablet auf der Pressekonferenz angekündigt hat, konnte jeder selbst mal das Galaxy Tab ausprobieren. Ich konnte gute 20 Minuten das Tablet testen und einen ersten, guten Eindruck gewinnen. Auch wenn das Samsung Galaxy Tab aus Plastik ist, fühlt es sich sehr gut an. Dank des geringen Gewichts von 380 Gramm, kann man es auch für längere Zeit als E-Book Reader in einer Hand halten.

Der 1GHz Prozessor sorgt zusammen mit Android 2.2 für eine sehr flüssige Bedienung, sehr lobenswert ist, dass der Google Market drauf ist und man nicht nur eine, sondern gleich zwei Kameras hat. Das iPad hat gar keine. Auf dem Galaxy Tab laufen natürlich alle Android Apps, Samsung hat aber auch schon ein paar speziell für ihr Tablet entwickelt. So konnte ich ein Game testen, die E-Book/Zeitung App und auch mit der eigenen Oberfläche von Samsung spielen. Besonders die onScreen Tastatur hat mir sehr gefallen. Alle Hardware Details zum Samsung Galaxy Tab gibt es hier.

Mein Hands On von dem Samsung Galaxy Tab auf der IFA:


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt