Connect with us

Android

Lenovo LePad noch im Dezember, IdeaPad U1 folgt später

Veröffentlicht am

Auf der CES im Januar hatte Lenovo mit dem IdeaPad U1 Hybrid ein sehr interessantes Netvertible vorgestellt, das aus einem Tablet und Netbook Part bestand, die man voneinander komplett trennen konnte. Eine Zeitlang schien es so, als wäre das Projekt eingestellt, doch mittlerweile hat Lenovo versichert, dass das IdeaPad U1 auf einer etwas anderen Weise unterwegs ist. Unter dem Namen LePad soll der Tablet Teil mit Android bereits im Dezember erscheinen, leider vorerst nur in China. Etwas später soll dann der Tastatur Teil als eine Art Docking Station separat folgen.

Das Lenovo LePad kommt mit einem 10 Zoll Display, weitere Infos sind leider noch nicht im Detail bekannt. Vermutlich wird die NVIDIA Tegra 2 Plattform eingesetzt, möglicherweise aber auch eine Snapdragon CPU von Qualcomm. Unklar ist noch, ob man Windows 7 nutzen kann, wenn Tablet und Tastatur zusammen gesteckt sind – auf der CES war dies immerhin der Fall.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt