Connect with us

Android

HTC Tablet mit HD Display, Tegra 2 und Android

Veröffentlicht am

So gut wie jeder Hersteller plant innerhalb der nächsten paar Monate ein Tablet rauszubringen. Die meisten werden wir wohl Anfang nächsten Jahres erwarten. Auch HTC ist angeblich dabei ein Tablet zu produzieren, offiziell bestätigt wurde dies noch nicht, aber eigentlich ist dies ziemlich sicher. Vielleicht ist es sogar das Google Tablet! Die Digitimes ist nun irgendwie an erste Spezifikationen zu dem HTC Tablet gelangt. So wie es aussieht, wird die chinesische Firma Pegatron das Tablet für HTC zusammen bauen, Pegatron ist z.B. auch für das WeTab verantwortlich.

Das HTC Tablet soll mit einem 10 Zoll Display kommen, das eine HD Ready Auflösung von 1280×720 Pixel haben soll. Natürlich ist der Touchscreen kapazitiv und unterstützt Multitouch. In dem Tablet wird die NVIDIA Tegra 2 Plattform stecken, sowie 2GB Ram und eine 32GB SSD. Auch Wlan, Bluetooth und GPS soll integriert sein – optional sicherlich auch UMTS. Natürlich wird das Betriebssystem Googles Android sein, sicherlich mit App Market und vermutlich sogar Android 3.0, das immerhin für Tablets optimiert sein soll.

Das hört sich doch ziemlich gut an. Hoffen wir, dass es stimmt!

Via digitimes


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt