Connect with us

Android

Archos 7 Internet Tablet Kurztest

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Update: Mittlerweile ist das Archos 70 Internet Tablet hier erhältlich! Es ist derzeit ohne Frage das beste 7 Zoll Tablet, wenn man nach dem Preis/Leistungsverhältnis geht.

Neben dem Archos 43 Internet Tablet, war auf dem Archos Stand gestern auch das Archos 7 Internet Tablet zu sehen. Dabei meine ich nicht das Archos 7, das schon lange auf dem Markt ist, sondern eine neue Variante die eigentlich als Archos 70 vorgestellt wurde – auf dem Tablet steht aber Archos 7 Internet Tablet (alte ist Home Tablet). Wie das bei der finalen Version sein wird, wissen wir noch nicht. Jedenfalls ist das neue Archos 7 ein sehr interessantes Tablet, das viel besser als der Vorgänger und ein potenzieller Galaxy Tab Killer ist.

Das neue Archos 7 Internet Tablet kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 800×480 Pixel hat und der Touchscreen ist kapazitiv – das hatten wir bei einem Archos Tablet bisher noch nicht. Tatsächlich fühlt sich der kapazitive Touchscreen auch recht gut an, ist eigentlich identisch mit dem des iPads und aktuellen Smartphones. Es ist eine 8GB SSD verbaut, man soll aber auch eine 250GB HDD Version erhalten können. Auch in dem neuen Archos 7 steckt ein Cortex A8 ARM Prozessor, der bei 1GHz getaktet ist und für sehr viel Leistung sorgt. Man kann HD Filme schauen, 3D Games spielen und vieles mehr.

Das Betriebssystem beim neuen Archos 7 ist Android 2.2 und es funktioniert auch Flash 10.1. Leider fehlt der Google Market, dafür hat Archos aber einen eigenen und wie ich schon einmal beim alten Archos 7 gezeigt habe, ist es kein Problem Apps auf dem Tablet zu installieren. Übrigens, auch das Archos 7 hat eine Webcam. Für 249 Euro soll das neue Archos 7 Internet Tablet im Oktober auf den Markt kommen, das ist ziemlich günstig für eine solche Hardware. Archos steigt in den Mittelklasse Tabletmarkt ein und dominiert dort momentan mit diesen Tablets.

Update: Mittlerweile ist das Archos 70 Internet Tablet hier erhältlich! Es ist derzeit ohne Frage das beste 7 Zoll Tablet, wenn man nach dem Preis/Leistungsverhältnis geht.


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt