Connect with us

Android

Archos 43 Internet Tablet Kurztest

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Update: Mittlerweile kann man das Archos 43 Internet Tablet hier bestellen! Vom Preis/Leistungsverhältnis ist es das beste Tablet im 5 Zoller Bereich bisher.

Auf der IFA hat Archos die neuen Tablets vorgestellt, die vor ein paar Tagen angekündigt wurden. Ich bin ziemlich beeindruckt von den neuen Archos Tablet, man merkt sehr, dass die französische Firma schon sehr viel Erfahrung hat. Eins dieser neuenTablets ist das Archos 43 Internet Tablet, der Nachfolger des Archos 5. Das Archos 43 kommt mit einem 4,3 Zoll Display, das eine Auflösung von 800×480 Pixel hat und mit einem resistiven Touchscreen kommt. Dies ist allerdings kein normaler resistiver Touchscreen, sondern man kann ihn genau so einfach bedienen wie mit einem kapazitiven. Man braucht NICHT die Fingernägel. In meinem Hands On Video unten seht ihr es.

In dem Archos 43 Internet Tablet steckt ein 1GHz ARM Cortex A8 Prozessor, in dem ordentlich Power steckt. Man kann flüssig 3D Games spielen, flüssig HD Videos in 1080p gucken und über den HDMI Port ausgeben. Anders als die bisherigen Archos Tablets, kommen die neuen mit aktuellem Android 2.2 Froyo und auf den Tablets läuft auch Flash. Das Archos 43 wird mit einer 16GB SSD nur 199 Euro kosten und soll im September erscheinen. 199 Euro für ein 1GHz Cortex A8 Tablet mit Android 2.2, das ist sehr günstig und wer sich am überlegen war ein Dell Streak zu kaufen, sollte noch ein wenig überlegen. Der einzige Nachteil am Archos 43 ist, dass der Google Market nicht drauf ist.

Mein Hands On Video auf der IFA:

Update: Mittlerweile kann man das Archos 43 Internet Tablet hier bestellen!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt