Connect with us

Android

Archos 101 Internet Tablet Werbesport und FCC Bilder

Veröffentlicht am

Das Archos 101 Internet Tablets ist eins der Highlights von der IFA in Berlin. Die französische Firma hat nun einen Werbespot veröffentlicht, in dem das Archos 101 mit dem iPad verglichen wird. Zwar ist der Werbesport nicht unbedingt gut gemacht, aber zeigt einige Punkte auf, in denen Archos deutlich überlegen ist. Es beginnt bei der Größe. Das Archos 101 hat ein Widescreen Display, also im 16:9 Format und wirkt deshalb nicht so klobig, wenn man es direkt mit dem iPad vergleicht. Außerdem wiegt das Archos 101 deutlich weniger. Daran hatte ich auf der IFA gar nicht gedacht, aber es wiegt tatsächlich nur 480 Gramm, das iPad immerhin 680 Gramm und in der UMTS Variante sogar 730! Damit eignet sich das Archos 101 vom Gewicht her besser zum Lesen von Webseiten und Büchern. Außerdem ist es 12mm dünn, das iPad ist 13,4mm „dick“.

Interessant ist auch der Standfuß, den man wie bei jedem Archos Tablet hinten ausklappen kann. So kann man das Tablet in die perfekte Position zum Filme gucken und auch zum Schreiben bringen! Dies ist bei anderen Tablets nur mit einer entsprechenden Hülle möglich.

Das Archos 101 Internet Tablet ist nun auch bei der FCC in den USA aufgetaucht. Gestern haben wir noch erfahren, dass das Archos 101 vielleicht erst im November kommt, aber bei Amazon steht derzeit eine ungenaue Angabe von „1 bis 3 Monaten“ – hoffentlich erscheint es wirklich noch im Oktober. Wer ein günstiges und gutes Tablet sucht, der sollte auf jeden Fall zum Archos 101 Internet Tablet greifen.

Das Archos 101 Internet Tablet kann man schon vorbestellen

Hier das Werbevideo:

Via ndevil & liliputing


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt