Connect with us

Uncategorized

Android 3.0 für Tablets kommt, Chrome OS nur für Netbooks

Veröffentlicht am

Google Chef Eric Schmidt hat auf seiner IFA Keynote endlich ein paar klare Worte zu Tablets, Android und Chrome OS gesagt. Bisher war nie ganz klar, wie Googles Strategie ist und ob nun Android oder Chrome OS das Google Betriebssystem für Tablets sein wird. Immerhin unterstützt Google mit Android noch nicht offiziell Tablets, alle Tablets mit Android die den Market haben wollen müssen ja eine Telefon Funktion mitbringen. Eric Schmidt hat nun klar gesagt, dass Android für Tablets und Smartphones ist und das Chrome OS für Netbooks und nicht für Tablets. Da das Chrome OS Open Source ist, kann es von anderen Entwicklern natürlich trotzdem eine Tablet Variante geben.

Somit ist auch relativ sicher, dass mit Android 3.0 endlich auch Tablets richtig unterstützt werden und auch die entsprechenden Auflösungen von 1024 und mehr im Google Market unterstützt werden. Vermutlich wird das dann ähnlich wie bei Apple sein, dass es einen Bereich für Tablet Apps und einen Bereich für Smartphones im Market geben wird. Das freut uns doch sehr 😉

Via pcmag


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt