Connect with us

Uncategorized

WeTab doch mit MeeGo Betriebssystem?

Veröffentlicht am

In etwa einem Monat wird das WeTab endlich erhältlich sein, vorher wird Intel es nochmal auf der IFA zeigen, diesmal mit fertigem Betriebssystem und sicherlich ohne Windows 7 mit einem Video, auf dem das WeTab OS zu sehen ist^^ Die Financial Times Deutschland hat heute berichtet, dass das WeTab laut Insiderinformationen nicht mit dem eigens von Neofonie entwickelten WeTab OS, sondern mit MeeGo kommen soll. MeeGo ist das Netbook Betriebssystem, das Intel und Nokia zusammen entwickeln.

Ich halte die MeeGo Meldung der FTD für nicht sehr glaubwürdig. Das WeTab war mittlerweile auf zahlreichen Veranstaltungen zu sehen, zuletzt auf der Computex, und jedes Mal lief dort das WeTab OS. Noch immer puschen die WeTab Macher ihr eigenes Betriebssystem, erst vorgestern wurden dazu Fragen auf Facebook beantwortet.

Natürlich könnte ich falsch liegen, aber ich vermute mal, die FTD hat da etwas verwechselt. Intel gibt auf der IFA ein eigenes Event und wird dort auch MeeGo zeigen, aber sicherlich auf anderen Tablets und nicht das WeTab selbst. Möglich wäre, dass sie MeeGo auf einem Tablet zeigen, das identisch mit dem  WeTab ist (WeTab wird in China hergestellt und unter anderen Namen mit anderen Betriebssystemen in zahlreichen Ländern verkauft werden). Wie auch immer, ich werde ja auf der IFA sein und mir das ansehen.

Via mc


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt