Connect with us

Uncategorized

MeeGo auf dem Archos 9 Windows 7 Tablet

Veröffentlicht am

Das Archos 9 Internet Tablet ist schon seit über einem halben Jahr erhältlich, aber noch immer das einzige Windows 7 Tablet hier in Deutschland. Ein paar Leute bei OpenAOS haben es nun geschafft MeeGo auf dem Archos 9 zu installieren – zur Erinnerung: MeeGo ist ein auf Linux basierendes OS das von Intel und Nokia für Netbooks entwickelt wird. Wenn man das Archos 9 nicht unbedingt zum Arbeiten braucht, ist MeeGo aufgrund der großen Buttons wohl das geeignetere Betriebssystem.

Die Entwickler von MeeGo arbeiten auch schon an einer Tablet Variante ihres Betriebssystems, das auch bald erscheinen dürfte. Allerdings bezweifle ich sehr, dass MeeGo sich auf Netbooks oder gar Tablets durchsetzen wird, bei ersterem werden sie sich kaum gegen Windows 7 durchsetzen können und auf Tablets steckt viel mehr hinter Android und bald WebOS – MeeGo wird da meiner Meinung nach kaum eine Chance haben. Als die ersten Netbooks aufgetaucht sind, war nur Linux auf diesen installiert und mittlerweile kauft sich fast jeder ein Windows Netbook.

Das Archos 9 ist ein recht nettes Windows 7 Tablet und so schnell werden wir hier in Deutschland kein zweites sehen, vermutlich erst Anfang nächsten Jahres. Wer ein Windows 7 Tablet sucht sollte es sich mal ansehen, mit 428 Euro ist es immerhin günstiger als das iPad bei Amazon.

Via liliputing


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt