Connect with us

Uncategorized

HP Hurricane WebOS Tablet kommt Anfang 2011

Veröffentlicht am

Als HP vor ein paar Wochen den Smartphone Hersteller Palm gekauft hat, haben wir sofort vermutet, dass HP ein WebOS Tablet rausbringen wird. Mittlerweile will HP das HP Slate nicht mehr an normale Konsumenten, sondern den Enterprise Markt verkaufen und somit fehlt noch der versprochene iPad Killer. Gestern gab es bei HP laut Engadget ein internes Meeting, bei dem den Mitarbeitern von einem WebOS Tablet erzählt wurde. Das WebOS Tablet hat zumindest intern wirklich den Codename HP Hurricane und soll schon Anfang 2011 erscheinen – vermutlich direkt zur CES in Las Vegas.

Ob das HP Hurricane Tablet auch unter diesem Namen verkauft wird ist noch unbekannt. Immerhin hat sich HP erst kürzlich die Rechte an dem Namen PalmPad gesichert. Mit einem WebOS Tablet könnte HP viel richtig machen und dann wirklich den iPad Killer rausbringen, der das HP Slate mit der Atom Hardware und Windows 7 nicht hätte sein können.

Seltsam ist allerdings, dass laut einigen Gerüchten das HP Zeen ein Android Tablet oder E-Reader sein soll. Es ist kürzlich ein Bild von dem HP Zeen bei der FCC aufgetaucht und es sieht sehr nach einem Tablet aus. Möglicherweise ist es ein E-Reader und kein Tablet – wobei allerdings trotzdem seltsam ist, dass HP dann mit Windows 7, WebOS und Android 3 Betriebssysteme unterstützen möcht. Irgendwas im Puzzle fehlt uns noch, mit etwas Glück kündigt HP bald etwas fest an.

Via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt