Connect with us

Uncategorized

Gigabyte TouchNote T1005M Convertible mit Atom N550 + kapazitiven Touchscreen

Veröffentlicht am

Mit dem Gigabyte TouchNote T1000P und dem Asus Eee PC T101MT ist nun schon seit einigen Monaten die zweite Generation der Convertible Netbooks draußen. Nun, da Intels neuer N550 Atom Prozessor an die Hersteller geliefert wird, kommt die dritte Netvertible Welle auf uns zu. Das erste der neuen Netvertible Generation wurde schon in einem australischen Shop gesichtet und wird sicherlich in einer Woche auf der IFA gezeigt. Das Gigabyte TouchNote T1005M kommt mit einem 10,1 Zoll Display das eine Auflösung von 1366×768 Pixel hat und der Touchscreen ist kapazitiv! Intels neuer N550 Atom Dual Core Prozessor treibt das Netvertible mit 1,5GHz an, dazu kommen 2GB Ram und eine 320GB Festplatte.

Das Betriebssystem ist natürlich Windows 7 Home Premium und das Gigabyte TouchNote T1005M hat all die Anschlüsse, die man von einem aktuellen Netbook erwartet. Darunter Bluetooth, Wlan und optional auch UMTS/HSDPA. Eine 1,3 Megapixel Webcam ist auch integriert, sowie USB 3.0 Ports und ein Express Kartenslot. Der 6 Zellen Akku dürfte für um die 6 Stunden Laufzeit ausreichen. Umgerechnet muss man dafür 630 Euro zahlen.

Das Gigabyte TouchNote T1005M ist nun schon das vierte Netvertible von Gigabyte, sie waren ja auch die Hersteller des ersten Convertible Netbooks überhaupt. Auch wenn die Verarbeitung immer super ist, waren die bisherigen Gigabyte Netvertibles immer etwas teurer, was wohl vor allem daran liegt, dass es nur wenige Shops hier gibt, die diese vertreiben.

Via nbn


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt