Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Tablet für 599USD ab Oktober

Veröffentlicht am

Auf der Computex in Taiwan hat Asus nicht nur mit den beiden Eee Pads zwei Tablets angekündigt, eine Windows 7 und eine Android Variante, sondern auch ein E-Book Reader/Notizblock Ersatz. Dieser Reader wird Asus Eee Tablet heißen, obwohl es wie gesagt nicht wirklich ein Tablet ist. Wie dem auch sei, wie die Digitimes nun berichtet, wird das Asus Eee Tablet bereits im Oktober erscheinen. Anders als erwartet wird es teurer als die günstigste Version des iPads – für 599 US Dollar soll es in den USA auf den Markt kommen.

599 US Dollar ist für einen E-Reader und Notizblock ziemlich viel Geld, allerdings hat das Asus Eee Tablet auch einiges zu bieten. Das 8 Zoll Display kann immerhin 64 Graufstufen darstellen und soll einen sehr hohen Kontrast haben. Allerdings ist es ein normales LCD Display, nur ohne Hintergrundbeleuchtung. Das Asus Eee Tablet hat also nicht ganz die Qualität eines eInk Displays, aber es kommt nah heran.

Ob das Asus Eee Tablet im Oktober 2010 auch nach Deutschland kommt wissen wir noch nicht. Auf einer Pressekonferenz in Hamburg hat Asus das Tablet aber schon vorgestellt, also wird es wohl auf jeden Fall kommen – nur der Zeitpunkt ist noch unbekannt.

Alle Infos zum Asus Eee Tablet gibt es hier.

Via nbn


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt