Connect with us

Zubehör

Unendliche Akkulaufzeit beim Viliv S10 Netvertible dank Solarzellen

Veröffentlicht am

Letzten Monat konnte ich ja das Viliv S10 Convertible Netbook ziemlich ausführlich testen und war sehr beeindruckt von dem hochwertigen Design und dem Funktionsumfang. Immerhin hat das Viliv S10 ein HD Ready Display und man kann auch 720p Videos abspielen. Außerdem ist ein UMTS/HSPDA Modem integriert mit einer wirklich super Antenne, die man auch ausfahren kann. Chippy, von dem ich das Viliv S10 damals zum Testen hatte, hat nun in einem Solar Computing Blog damit begonnen das Viliv S10 an ein Solarzellen Panel anzuschließen.

Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man das Viliv S10 mit diesem Solarzellen Panel in rund 5 Stunden aufladen. Je nachdem wie man das Viliv S10 nutzt, dürfte der Akku des Netvertible dann ca. 8 Stunden halten. Leider leben wir in Deutschland und auch im Sommer ist die Sonneneinstrahlung oft nicht ganz so günstig, vor allem wenn viele Wolken am Himmel sind. Jetzt im Juli kann Chippy das Viliv S10 aber 6 Stunden lang aufladen lassen, genug also um es dann einen ganzen Tag über nutzen zu können. Wenn man bedenkt, dass in dem Viliv S10 sogar ein UMTS Modem steckt, kann man dank eines Solarzellen Panels so wirklich autark sein, zumindest wenn die Sonne lange genug direkt scheint.

Chippy testet das Viliv S10 gerade in verschiedenen Situationen mit dem Solarzellen Panel, u.a. auch als durch Sonne betriebener Desktop PC. Wer sich für so etwas interessiert sollte unbedingt mal bei seinem Solar Computing Blog vorbeischauen.

Hier gehts zu meinem Viliv S10 Review


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt