Connect with us

Uncategorized

HP Slate 500 Windows 7 Tablet und HP PalmPad gegen das iPad?

Veröffentlicht am

Lange war es still um das HP Slate, ein Tablet mit Windows 7 das auf der CES in Las Vegas von HP und Microsoft groß angekündigt und in der Werbung als ultimativer iPad Killer platziert wurde. Nachdem HP den Smartphone Hersteller Palm gekauft hat, gab es lange Gerüchte um ein WebOS Tablet, welches das HP Slate ersetzen sollte. So wie es aussieht kommt das HP Slate doch und zwar wie im Januar angekündigt mit Windows 7. Auch die Spezifikationen bleiben die gleichen, darunter ein 1,6GHz Intel Atom Prozessor und 1GB Ram. Es ist als Beweis auch schon eine Produktseite zu dem HP Slate 500 aufgetaucht.

Aber so wie es aussieht wird HP nicht nur mit dem HP Slate 500 ein Windows 7 Tablet rausbringen, sondern auch mit dem gerade erkaufen WebOS ein Tablet gegen das iPad antreten lassen. HP hat sich wohl gerade die Rechte an dem Namen „PalmPad“ gesichert und wie der Name sagt, würde dieses PalmPad wohl mit dem WebOS Betriebssystem laufen. Die Frage ist allerdings, ob Apple da nicht ein Wörtchen mitzureden hat, denn wie wir uns gut erinnern können hat Neofonie vor ein paar Monaten das WePad in WeTab umbenannt – ohne Schritte seitens Apple haben sie den Namen der Marke sicherlich nicht freiwillig geändert, nachdem es zuvor so stark gepuscht wurde.

Hoffen wir, dass beide Tablets super werden, denn das iPad könnte ein wenig Konkurrenz sehr gut gebrauchen.

Via slashgear


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt