Connect with us

Android

Enso ZenPad Android Tablets werden verschickt

Veröffentlicht am

Achja, das Enso ZenPad… erinnert ihr euch noch daran? Ab Ende März konnte man sich das Enso ZenPad bestellen und da es damals zu den wenigen Tablets gehörte, die schon erhältlich sind(iPad gabs noch nicht), haben sich so viele das ZenPad bestellt, dass deren PayPal Account eingefroren wurde, sich alles verzögert hat und man sich langsam fragte, ob das ZenPad ein Fake ist. Schon seit einer Weile war relativ sicher, dass das ZenPad kein Fake ist. Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen. Jedenfalls ist es jetzt soweit, die ZenPads sind auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern – die Tracking Nummern wurden schon verschickt und wer in der Nähe Chinas lebt, hat sein ZenPad auch schon bekommen.

Das Enso ZenPad dürfte also die Tage bei mir eintreffen. Tatsächlich werden sogar zwei bei mir eintreffen, weil das Enso Versandzentrum das mit dem Versand immer noch nicht richtig auf die Reihe bekommen hat. Leider darf ich das zweite nicht kostenlos behalten, sondern muss es zurück schicken^^. Wir werden dann sehen, wozu das ZenPad taugt. Die Hardware ist alles andere als ein iPad Killer, das Tablet kostet ja umgerechnet auch nur 130 Euro, also günstiger als das Archos 7 Home Tablet. Übrigens, das ZenPad kann man unter dem Namen eviGroup Wallet auch in Frankreich kaufen, dort kostet es aber 199 Euro.

Das Enso ZenPad kommt mit einem 4,8 Zoll resistiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. Eine Samsung 6410 CPU mit 667MHz steckt in den MID, dazu kommen 256MB Ram und 1GB Flashspeicher. Eine 8GB microSD Karte für Musik, Filme und Bilder liegt bei. Wlan und Bluetooth ist integriert, optional kann man es auch mit GPS bekommen. Der Akku soll bei aktiviertem Wlan um die 6 Stunden halten. Googles Android ist hier das Betriebssytem, leider wie bei den meisten Tablets/MIDs dieser Preisklasse mit Android 1.5.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt