Connect with us

Uncategorized

Pixel Qi Tablets vs. iPad auf der Computex

Veröffentlicht am

Auf der Computex werden natürlich nicht nur viele Tablets gezeigt, sondern auch viele Technologien, die in zukünftigen Tablets zu finden sein dürften. Besonders interessant sind in dem Beriech die Pixel Qi Displays, von denen wir schon Anfang des Jahres ein paar Prototypen sahen. Notion Inks Adam, das im Herbst erscheinen soll, wird z.B. mit einem Pixel Qi Display kommen. Das besondere an einem Pixel Qi Display ist, dass es einen normalen LCD und einen e-Ink Mode gibt. Es ist also möglich die Hintergrundbeleuchtung abzuschalten, damit das Display auch in der Sonne gut zu lesen ist. Jkkmobile hat ein paar Pixel Qi Tablets auf der Computex gefilmt:

Sehr interessant ist auch ein Video von Charbax zu den Pixel Qi Displays, dort wird das iPad (normales LCD Display) mit einem Pixel Qi verglichen. Da das iPad ein LCD Display hat und sehr glossy ist, kann man darauf natürlich nichts sehen, auf dem Pixel Qi hingegen schon. Hier das Video:

Ich freu mich schon auf Adam, wenn es mit einem Pixel Qi Display erscheint!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt