Connect with us

Uncategorized

Notion Ink Adam doch früher + in 3 Varianten

Veröffentlicht am

Am Wochenende gab es die Meldung, dass Notion Ink ihr Adam Tablet wohl erst später als geplant auf den Markt bringen würde, da wichtige Investoren fehlten. Der Notion Ink Gründer Rohan Shravan hat gegenüber Slashgear nun gesagt, dass die neuen Investoren bereits das nötige Geld bereitgestellt haben um 100.000 Adam Tablets pro Monat produzieren zu können. Damit verschiebt sich der Zeitplan nicht und Notion Inks Adam wird wie vorher erwartet doch noch gegen Herbst erscheinen.

Außerdem wurden nun erste Informationen zu insgesamt drei Varianten von Adam bekannt. Die teuerste Adam Tablet Version ist die uns allen bekannte NVDIA Tegra 2 Edition mit dem Pixel QI Display, das einen LCD und eInk Mode hat um sowohl drinnen, als auch in der prallen Sonne gut lesbar zu sein. Eine weitere, günstigere Version von Adam wird ein ganz normales LCD Display haben, das dem iPad ähnelt. Außerdem ist nun von einer noch günstigeren, dritten Variante die Rede, welche anstatt der NVIDIA Tegra 2 Plattform einen anderen Chipset haben könnte, der günstiger ist. Welcher Prozessor dafür genutzt werden soll ist noch unbekannt.

Mittlerweile ist auch das angepasste Android Betriebssystem, wenn es erscheint vermutlich das neue 2.2, so gut wie fertig. Auch die SDK, über die Entwickler Programme speziell für Adam entwickeln können, soll bald veröffentlicht werden. Der Notion Ink Gründer Rohan Shravan hat gesagt, dass besonders die E-Mail App sehr innovativ sein wird und wohl der größte Unterschied zu anderen Tablets sein könnte.

Hoffentlich bekommen wir bald ein fertiges Tablet zu sehen. Alle Infos zum Notion Ink Adam gibt es hier.


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt